Die Weltbild Gruppe hat umfirmiert und dabei ihre strategische Ausrichtung im Namen pointiert: Weltbild D2C Group. Ein Code: „D2C“ steht für Direct-to-Consumer und damit für Direktvertrieb. Das Vertreiben selbst produzierter Ware ist traditionell ein Teil des Weltbild-Geschäfts, soll aber offenbar jetzt weiter ausgebaut werden. „D2C“ wäre demnach vor allem ein Signal nach innen.
Im Buchsegment sind Lizenzausgaben unter der Weltbild-Marke und auch Eigenentwicklungen ohnehin ein Standard-Angebot neben regulärer Verlagsware. Im vergangenen Herbst hat die Gruppe zudem den Bildband-Spezialisten teNeues erworben, nicht ohne den Hinweis, weitere Zukäufe im Verlagsbereich seien geplant. Der aus einem Insolvenzverfahren erworbene teNeues Verlag ist auch ein Test: Mit dem Bildband-Programm muss sich das bisher eher preisaggressive Weltbild-Marketing auch im höherpreisigen Buchbereich (teNeues-Durchschnittspreis: 39 Euro) bewähren.
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