Zur Leipziger Buchmesse wurde das Corporate Design der Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft (LKG) an das Design der Unternehmensgruppe KNV und KNO VA angepasst. Der LKG-Auftritt auf der Homepage, in Broschüren, Newslettern sowie dem gesamten Geschäftspapier erscheint nun in Pantone 295, der blauen Hausfarbe von KNV und KNO VA. Ganz neu ist die Anpassung nicht: Bei gemeinsamen Broschüren der LKG mit der KNO VA war die Farbänderung schon vorweggenommen worden.
„Grund für die Umstellung war der Wunsch nach einem einheitlichen Auftritt von KNO VA und LKG“, erläutert Thomas Raff, Leiter Vertrieb/Kundenservice bei KNO VA und LKG. „Das LKG-Logo selbst wurde beibehalten, um den Wiedererkennungswert zu sichern. Die blaue Hausfarbe sorgt für einen einheitlichen Auftritt mit der Unternehmensgruppe. Die LKG verändert sich nur optisch – das bewährte Team und der gewohnte Service bleiben den Kunden natürlich erhalten,“ so Angelika Bock, die in Leipzig vor Ort den Vertrieb und das Marketing verantwortet. Die LKG war im Januar 2009 von der KNO VA übernommen worden.
Quelle: Koch, Neff & Volckmar
Kommentar hinterlassen zu "Das rote LKG-Logo wird jetzt blau"