Über die Ostertage stehen einige Free-TV-Premieren mit Buchbezug an. Unter anderem zeigt Sat.1 am Ostersonntag das „Harry Potter“-Spin-off „Phantastische Tierwesen 2. Grindelwalds Verbrechen“.
2016 kam mit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ der erste Teil des auf fünf Teile angelegten „Harry Potter“-Spin-offs in die Kinos. Zwei Jahre darauf folgte die Fortsetzung „Phantastische Tierwesen 2. Grindelwalds Verbrechen“.
Wie schon beim Vorgänger stammt das Drehbuch von „Harry Potter“-Schöpferin J.K. Rowling und wurde bei Carlsen in Buchform veröffentlicht. Zudem gibt es bei Panini Books ein passendes „Buch zum Film” sowie „Das magische Filmbuch”. Weitere Titel, wie „Das magische Archiv. Der filmische Zauber von Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen” oder „Die Kunst des Films Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen” liegen bei HarperCollins vor.
Bis zum dritten Teil müssen sich die Fans zwar noch bis zum Sommer 2022 gedulden, doch jetzt bekommen sie „Phantastische Tierwesen 2“ im Free-TV präsentiert. Sendetermin: Sonntag, 4. April, 20.15 Uhr bei Sat.1
Weitere Free-TV-Premieren mit Buchbezug:
»Ant-Man and the Wasp« (2. April, 20.15 Uhr, ProSieben)
Scott Lang alias Ant-Man (Paul Rudd) steht unter Hausarrest und kümmert sich vornehmlich um seine Tochter. Doch dann treten sein Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) und dessen Tochter Hope van Dyne (Evangeline Lilly) mit einer brisanten Mission an ihn heran. Scott soll ihnen helfen, Hopes im subatomaren Raum verschollene Mutter Janet (Michelle Pfeiffer) zu finden. Als sei das nicht schwierig genug, tritt mit Ghost (Hannah John-Kamen) auch noch ein gefährlicher Gegner auf den Plan.
ProSieben zeigt den Kinofilm aus dem Jahr 2018 als Free-TV-Premiere. Comics rund um die Marvel-Figuren „Ant-Man and the Wasp“ erscheinen bei Panini.
»Alfons Zitterbacke. Das Chaos ist zurück« (3. April, 10.30 Uhr, ARD)
Der Außenseiter Alfons Zitterbacke (Tilman Döbler) träumt davon, Astronaut zu werden. Bei einem Fluggerätewettbewerb setzt der 10-Jährige dann alles daran, eine Rakete zu entwickeln. Unterstützung bekommt er von seinem Freund Benni (Leopold Schill) und der neuen Klassenkameradin Emilia (Lisa Moell).
Der Film „Alfons Zitterbacke. Das Chaos ist zurück“ basiert auf den Kinderbüchern von Gerhard Holtz-Baumert. Beim leiv Leipziger Kinderbuchverlag liegen aus der Reihe die Bände „Alfons Zitterbacke“ und „Alfons Zitterbacke hat wieder Ärger“ vor.
»Die Dirigentin« (3. April, 20.15 Uhr, NDR)
Der Kinofilm aus dem Jahr 2020 erzählt die Geschichte von Antonia Brico, die 1930 als erste Frau die Berliner Philharmoniker dirigierte. Ein gleichnamiger Roman, verfasst von der Regisseurin des Films, Maria Peters, ist bei Atlantik erschienen.
»Mein Lotta-Leben. Alles Bingo mit Flamingo!« (5. April, 10.35 Uhr, ZDF)
Die „Lämmer-Girls“ um Berenike von Bödecker sind zwar eingebildet, aber auch unglaublich angesagt. Als die Clique eine Party veranstaltet, ist klar, dass die 11-jährige Lotta (Meggy Hussong) und ihre Freunde Cheyenne (Yola Streese) und Paul (Levio Kazmaier) einen Weg finden müssen, um auf das Fest zu kommen.
Der Film „Mein Lotta-Leben. Alles Bingo mit Flamingo!“ basiert auf der „Lotta“-Buchreihe von Alice Pantermüller, von der bei Arena bislang 16 reguläre Bände veröffentlicht wurden. Zudem ist bei Arena zum Filmstart von „Mein Lotta-Leben. Alles Bingo mit Flamingo!“ ein gleichnamiges Buch zum Film erschienen.
»Rocketman« (5. April, 20.15 Uhr, ProSieben)
Der Film „Rocketman“ zeigt, wie es der 1947 als Reginald Dwight geborene Brite als Elton John in den Pop-Olymp schaffte.
Wenige Monate nach dem Kinostart im Mai 2019 wurde bei Heyne die Autobiografie des Musikers, „Ich. Elton John“, veröffentlicht.
Kommentar hinterlassen zu "Das sind die Free-TV-Premieren rund um die Ostertage"