Data Business Tour Hamburg zeigt Erfolgsmodelle im Datengeschäft / Im Fokus: Plattformstrategien und Datenjournalismus / Termin: 17. und 18. November 2016 / Ergänzender Workshop am 2. Tag
Plattformstrategien und Datenjournalismus stehen im Mittelpunkt der Data Business Tour, die die Deutsche Fachpresse gemeinsam mit der IG Digital im Börsenverein des Deutschen Buchhandels am 17. und 18. November in Hamburg anbietet. Wie sehen erfolgreiche Plattformstrategien in der Contentbranche aus? Welche Chancen birgt Cloud Computing? Wann sind Partnerschaften sinnvoll? Und was ist von Datenjournalismus zu erwarten? Auf der Suche nach Antworten führt die Data Business Tour Hamburg bis zu 25 Teilnehmer zu sieben spannenden Stationen in der Hafenstadt.
Am ersten Tag steuert der Tourbus Unternehmen der Digitalwirtschaft an. Abends treffen Teilnehmer und Vertreter der besuchten Unternehmen wieder zum Abendessen zusammen. Aus den gewonnenen Erkenntnissen entwickeln die Teilnehmer am Vormittag des zweiten Tages in einem Workshop konkrete Anwendungsszenarien für das Verlagsgeschäft.
Die Teilnahmegebühr beträgt 1.090 Euro (zzgl. MwSt.). Mitglieder der Deutschen Fachpresse und der IG Digital zahlen einen reduzierten Teilnehmerpreis von 890 Euro (zzgl. MwSt.).
Die Stationen der Tour:
Zeit Online
Dropbox
Digital Collections
Next Media Accelerator
Apartimentum
Mehr zu den einzelnen Stationen und zur Anmeldung sowie das Programmheft sind hier abrufbar.
Einen Rückblick auf die vergangene Data Business Tour Berlin finden Sie hier.
Kommentar hinterlassen zu "Data Business Tour Hamburg: Zu Besuch bei Twitter, Xing und Dropbox"