„Endlich können unsere Kunden auf einen Blick sehen, was in NEWBOOKS steckt.“ Moritz Hodde, Geschäftsführer des Katalog- und Datendienstleisters aus Köln, freut sich über den gut strukturierten neuen Internet Auftritt. Auf der sehr übersichtlich gestalteten Website, die Hodde am Freitag mittag vorgestellt hat, hat das Unternehmen nun seine Angebote in den einzelnen Bereichen aufgelistet.
Unter den Überschriften „Verlage“, „Buchhandel“, „Bibliotheken“ und „IT Services“ ist die breite Angebotsstruktur abrufbar. Im Detail verbergen sich unter diesen Schlagworten die einzelnen Lösungen zum Daten-Handling, von der Titelaufnahme bis hin zum ONIX Redaktionssystem, Daten-Konverter sowie Webservices. Neu herausgearbeitet wurden in der Präsentation dazu auch die „Marketing Tools“. Sie ermöglichen es Verlagen und Buchhandlungen, gezielt die Dienstleitungen von NEWBOOKS zusätzlich für Vorschauen oder Neuerscheinungsdienste zu nutzen. Damit ist neben dem klassischen Betätigungsfeld der Kölner Firma im Bereich der Titelaufnahme und Klassifizierung nun auch eine Vielzahl zusätzlich verwertbarer Nutzungsmöglichkeiten für das Marketing der einzelnen Unternehmen sichtbar.
Die umfassenden wie auch effizienten und kostengünstigen Metadaten-Lösungen für Verlage sind dort natürlich aufgeführt. Der umsatzfördernde Einsatz der NEWBOOKS Leistungen auch für den Buchhandel in Form von kundenorientierten Vorschlagslisten oder zur Pflege buchhändlerischer Teilkataloge und Themenportale, kommt hinzu. Dass diese in die jeweilige Präsentationsform der Kunden eingebunden sind, macht eine der Besonderheiten des NEWBOOKS Angebotes aus.
Weitere Infos: www.newbooks-services.com
Quelle: Newbooks
Kommentar hinterlassen zu "Daten effektiv für das Marketing nutzen"