buchreport

De Gruyter kauft Deutschen Kunstverlag

Der Wissenschaftsverlag De Gruyter legt zu: Das Berliner Unternehmen übernimmt zum 1. Januar 2018 den ebenfalls in der Hauptstadt sowie in München angesiedelten Deutschen Kunstverlag (DKV). Die Marke bleibt als Imprint bei De Gruyter erhalten.

Das DKV-Programm umfasst alle Bereiche der Kunst, Architektur, Fotografie, Denkmalpflege, Archäologie, des Designs und des Kunsthandwerks.

De Gruyter baut mit dem Zukauf die bereits im Portfolio vorhandenen Felder Kunst, Architektur, Landschaftsgestaltung und Design weiter aus. Im Deutschen Kunstverlag erscheinen überdies Ausstellungskataloge, Dissertationen, Jahrbücher, Kunst- und Museumsführer sowie Monographien. Das Gesamtprogramm umfasst rund 800 lieferbare Buchtitel in den Publikationssprachen Deutsch und Englisch und auch drei Fachzeitschriften in den Bereichen Architektur, Denkmalpflege und Kunstgeschichte.

Stephanie Ecker, Geschäftsführerin des Deutschen Kunstverlages, wird nach Zusammenführung der Verlagsteile sowohl ihr ursprüngliches Programm als auch das kunstgeschichtliche Programm von De Gruyter leiten. De Gruyter will in die weitere Digitalisierung des Programms investieren. Die Standorte in Berlin und München bleiben bis auf Weiteres bestehen.

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "De Gruyter kauft Deutschen Kunstverlag"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen