Das Verlegerehepaar Wulf D. und Akka von Lucius verkauft die Lucius & Lucius Verlagsgesellschaft (Stuttgart) an den Wissenschaftsverlag De Gruyter. Ab Januar 2016 werden alle neuen Bücher sowie 18 wissenschaftliche Zeitschriften des Fachverlags für Wirtschaftswissenschaften und Soziologie unter dem Dach von De Gruyter erscheinen.
Das Gesamtprogramm von Lucius & Lucius umfasst rund 300 lieferbare Titel in Deutsch und Englisch sowie 2000 weitere Titel, die laut De Gruyter über das E-dition-Programm wiederbelebt werden können. Im Zeitschriftenprogramm erscheinen unter anderem die Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik, die Zeitschrift für Soziologie sowie Review of Economics.
Durch die Zusammenlegung der Programmteile will De Gruyter den Bereich „Wirtschaft und Soziales“ weiter ausbauen und ihn „in der wissenschaftlichen Tiefe um überzeugende Angebote zu bereichern“, sagt De Gruyter-Geschäftsführerin Anke Beck. Zudem will man in die Digitalisierung des Programms investieren und von den Beziehungen zu internationalen Institutionen profitieren.
Der Verlagssitz von Lucius & Lucius in Stuttgart wird aufgegeben. Das Programm soll vom Standort des Verlagshauses De Gruyter Oldenbourg, München, aus weitergeführt werden.
Kommentar hinterlassen zu "De Gruyter übernimmt Lucius & Lucius"