Delius Klasing startet eine Marketingkampagne für Wassersport-Einsteiger. Jedes Jahr absolvieren gut 85 000 Menschen in Deutschland einen Sportbootführerschein. Mindestens genauso viele träumen von einem Segeltörn oder einer Motorboot-Tour. Delius Klasing – Europas führender Verlag für maritime Medien – startet im Januar 2017 die groß angelegte Marketing-kampagne „Ich schippere jetzt“ für alle Wassersporteinsteiger und holt den Buchhandel mit ins Boot.
Die weltgrößte Wassersportmesse „boot Düsseldorf“ (21. bis 29.01.2017) bildet im Januar den Auftakt der „Ich schippere jetzt“-Kampagne. Zeitgleich geht die Website www.ich-schippere-jetzt.de online. Hier können sich die User interaktiv über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten im Sportbootführerschein-Bereich informieren und den nächsten Segeltörn planen.
Für den Buchhandel bietet Delius Klasing ab März ein umfangreiches Aktionspaket zur „Ich schippere jetzt“-Initiative. Neben attraktiven Konditionen für die Wasser-sportliteratur des Verlages gibt es Deko-Materialien wie Plakate, Motiv-Postkarten, Lesezeichen, Wimpelketten sowie ein begleitendes großes Gewinnspiel. Für die Buchhandelskunden winken als Gewinne Buchpakete, Polo-Shirts, Tassen, Magazin-Abos und Tickets für die maritimen Seminar-Angebote der verlagseigenen DK Akademie. Als zusätzliches Bonbon verlost Delius Klasing unter allen teilnehmenden Buchhandlungen zehn Sportbootführerschein-Kurse im Wert von je 500 Euro. Dabei übernimmt der Verlag die kompletten Ausbildungskosten und stellt die Führerscheinliteratur bereit.
„Mit der „Ich schippere jetzt“-Kampagne lehnen wir uns augenzwinkernd an das Marketing einer bekannten Online-Partnervermittlung an und stärken unser Kernsegment: Als Marktführer im Bereich Wassersport freuen wir uns auf die Beteiligung und das Engagement des Sortimentsbuchhandels. Mit frischem Wind voraus segelt Delius Klasing in das Jahr 2017 – und freut sich über alle Mitsegler“, erklärt Marketing- und Vertriebsleiter Folkert Roggenkamp.
An der maritimen Marketing-Initiative kommt 2017 niemand vorbei. Delius Klasing schaltet das ganze Jahr hindurch Print- und Online-Werbung für „Ich schippere jetzt“ in gedruckten und digitalen Special-Interest- und General-Interest-Medien. Außerdem setzt der Verlag auf Out-of-home-Kampagnen in Form von Plakaten und Postkartenstreuungen mit pointierten, maritim angehauchten Claims wie „Halse über Kopf verliebt“ oder „Wir leben nur von Luv und Liebe“. Flankiert werden die Maßnahmen von einer umfangreichen Social-Media-Aktion.
Kommentar hinterlassen zu "Delius Klasing startet Marketingkampagne für Wassersport-Einsteiger"