Die Verlagsgruppe Lübbe, Bergisch-Gladbach, übernimmt zum 1. Januar 2009 den Vertrieb für Der Audio Verlag, Berlin. Neben Lübbe Audio vertreibt Lübbe damit das Programm eines weiteren großen Hörverlags. Vorhandene Vertriebskompetenzen können gezielt synergetisch für beide Verlage genutzt werden, „da sich die Programme exzellent ergänzen“, so Verleger Stefan Lübbe.
Jährlich veröffentlicht Der Audio Verlag über 120 Neuerscheinungen. Zu den literarischen Programmschwerpunkten zählen Titel von Eric-Emmanuel Schmitt, Donna W. Cross („Die Päpstin“), Gabriel García Márquez, Krimis von Fred Vargas und dem SPIEGEL-Bestseller-Autorenduo Klüpfel/Kobr sowie die Titel des Erfolgsautors Bastian Sick („Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“). Das umfangreiche
Kinderprogramm glänzt, neben den Klassikern von Michael Ende und Otfried Preußler, u.a. mit der Erfolgsreihe „Freche Mädchen“.
Amadeus Gerlach, Geschäftsführer von Der Audio Verlag: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Lübbe als starkem Vertriebspartner und werden unser breites Programm durch neue Impulse noch besser im Markt positionieren.“
Der Audio Verlag wird bis Jahresende 2008 vom bisherigen Kooperationspartner, der Aufbau Verlagsgruppe, betreut, die in dieser Woche von einem neuen Eigentümer übernommen wurde.
Der 1999 gegründete Audio Verlag gehört zu den großen deutschen Hörbuch-Verlagen. Gesellschafter des DAV sind die Aufbau Verlagsgruppe GmbH, der SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG, die WDR mediagroup GmbH, die SWR Media Services GmbH und die RBB Media GmbH.
Kommentar hinterlassen zu "Der Audio Verlag (DAV)/Lübbe: Vertriebskooperation ab 2009"