Der Verlag Moderne Industrie organisiert sich neu: Seit 1. Oktober tritt die Tochter der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) unter der Marke „mi connect“ und mit neuen Strukturen auf. Die Veränderungen begründet das Unternehmen mit einem Wandel im geschäftlichen Selbstverständnis.
Die Entscheidung für die neue Marke sei von zwei Entwicklungen beeinflusst worden:
- Das starke Wachstum des Digitalgeschäfts und das erweiterte Produktportfolio
- Die veränderte Rolle des Verlages, der zunehmend als Vernetzer und Lösungsanbieter für die verschiedenen Player in der Industrie auftrete
- Die branchenweiten strukturellen Veränderungen des Anzeigengeschäfts
Der Verlag Moderne Industrie wurde 1952 gegründet und beschäftigt heute ca. 120 Mitarbeiter am Standort Landsberg am Lech und in der Niederlassung in Hannover. Publiziert werden Fachmagazine für die Industrie, wie z. B. der Titel „Produktion“.
„Wir sind vielmehr Vernetzer als Verleger“, begründet Geschäftsführer Fabian Müller die Neuorganisation. „Durch die intensive Beleuchtung unserer Marke und dessen, was wir für Geschäftskunden und Leser ermöglichen, haben wir festgestellt, dass der Begriff Verlag für uns nicht mehr zeitgemäß ist.“
Weitere Maßnahmen der Neuorganisation neben der neuen Markenidentität und Webseite:
- Ein „agiles, bereichsübergreifendes und effizienteres Arbeiten“: Dazu seien in zahlreichen internen Projektteams gemeinsam Themen identifiziert und Maßnahmen ergriffen worden.
- Durch neue Teamaufstellungen, wie z. B. eine zentrale Sales-Einheit, soll das Unternehmen „noch schneller und agiler auf Kundenbedürfnisse“ eingehen können.
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