Aufgrund eines Maschinenausfalls in der Druckerei wird der gedruckte buchreport.express 14/2021 nicht wie geplant heute (9.4.) ausgeliefert, sondern einen Tag später. Die Ausgabe können Sie hier kostenfrei als E-Paper lesen.
- Das große Umsatz-Jo-Jo
Der März 2021 hat dem Buchhandel heftigste Umsatz-Ausschläge beschert, aber auf den ersten Blick nur dürftige Erkenntnisse zur tatsächlichen Lage von Buch und Buchhandel. Der buchreport-Umsatztrend analysiert, was von +49% zu halten ist und wie es um die Buchkonjunktur steht. - »Zu, auf, vielleicht: Es nervt«
Wie gehen Buchhandlungen mit den sich schnell ändernden Corona-Regeln um? Und was ist die größte Herausforderung zwischen „geöffnet mit Abstandsregeln“ über „Click & Meet“ bis „Click & Collect“? - Lässt sich die Konditionenfrage am Runden Tisch klären?
Was ist vom „Runden Tisch“ zur Konditionenpolitik und der Vereinbarkeit mit der Buchpreisbindung zu erwarten, bei dem Branchenvertreter in der kommenden Woche um einen Konsens ringen? Eine andere Option ist die gerichtliche Klärung, zu der zwei große Branchenunternehmen pünktlich eine Vorlage geliefert haben.
Dazu die neuen SPIEGEL-Bestseller und weitere Titel, die auf dem Sprung in die Rankings stehen – auch hier.
Kommentar hinterlassen zu "buchreport.express jetzt digital lesen"