- Bei Bertelsmann werden die deutschsprachigen Geschäfte der in den vergangenen Jahren deutlich geschrumpften Club- und Direktmarketing-Sparte ab dem 1. Dezember 2013 von drei Geschäftsführern geleitet:
- Christoph Mittendorf, bisher Geschäftsführer und Leiter kaufmännischer Bereich und Personal, übernimmt zusätzlich die Führung des Vertriebs.
- Neben Mittendorf steuern Anita Offel-Grohmann, Leiterin Programm, und Dirk Suda, Leiter Marketing, Operations und IT, das Geschäft.
- Die drei Geschäftsführer berichten an Fernando Carro, den CEO der Club- und Direktmarketinggeschäfte von Bertelsmann.
Der Club ist die Keimzelle des Medienkonzerns Bertelsmann und wurde 1950 von Reinhard Mohn gegründet. Das Geschäft wird seit Jahren radikal zurück- und umgebaut. Nachdem deren Zahl 2010 noch bei 240 lag, gibt es derzeit nur noch rund 100 Standorte (zwei Drittel herkömmliche Club-Filialen sowie ein Drittel Zeilenreich-Läden – das offene Buchhandelsformat, bei dem auch Nicht-Mitglieder einkaufen können). Die Zahl der Club-Mitglieder von über 6 Mio (1992) auf unter 2 Mio gesunken.
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