„Es gibt immer noch unternehmerischen Spielraum“, meinte Geschäftsführer Adam-Claus Eckert 2009 im Interview mit buchreport. Nach diesem Motto erweitert seine Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH nun mit der jungen Kaffee- und Snackmarke „Coffee Jungle“ ihr Marken-Portfolio.
Im Dresdener Einkaufszentrum Altmarkt Galerie will die Unternehmensgruppe künftig mit dem Partner „Coffe Jungle“ auf rund 100 qm neben Presseartikeln und Tabakwaren auch Kaffee und Snacks anbieten. Am 31. März wird der Erweiterungsbau für das Publikum geöffnet. Weitere
„Coffee-Jungle“-Filialen in Einkaufszentren und in Bahnhöfen sind geplant, u.a. auch im Berliner S-Bahnhof Friedrichstraße.
Mit rund 200 Einzelhandelsgeschäften zählt die Unternehmensgruppe Dr. Eckert nach eigenen Angaben zu den deutschen Marktführern mit den Sortimentsschwerpunkten Presse, Buch, Tabakwaren, Convenience, Lotto/Toto und Postdienstleistungen. Mit einem Buchumsatz von 13 Mio Euro in 2010 stehen die 97 Bahnhofsfilialen auf Platz 37 im buchreport-Ranking der größten Buchhandlungen.
Kommentar hinterlassen zu "Der Kaffee zur Zeitschrift"