Zum 15. August 2011 verantwortet Ben Ashcroft (Foto, 40) als Director Global Sales die den Gesamtvertrieb bei De Gruyter. Ashcroft kommt von Cambridge University Press, wo er 15 Jahre im Vertrieb tätig war, zuletzt als Sales Director Academic and Professional Books für UK, Europa, Nahost und Afrika. Bei De Gruyter soll Ashcroft die Internationalisierungsstrategie im Direktgeschäft und über sämtliche Vertriebskanäle für Print und Online umsetzen.
Bereits zum 1. Juni wird Steve Fallon (40) als Senior Sales Manager im Bostoner Büro des Verlags die Verantwortung für den Vertrieb in Nord- und Südamerika übernehmen. Fallon war zuletzt bei Springer Science + Business Media als Senior Academic Licensing Manager tätig. Er wird das Sales-Team Americas leiten, eines von künftig vier territorial operierenden Sales-Teams, in denen De Gruyter seine Handels- und Bibliotheksvertriebe in den Gebieten Americas (Nord- und Südamerika), Australasia (Asien und Australien), DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) verschmilzt.
Kommentar hinterlassen zu "Der Mann fürs Ausland"