Wie stellt sich die mobile Revolution aus Sicht eines Shops dar? Darüber gibt Bernhard Mischke, Geschäftsführer bei buch.de, bei der Konferenz buchreport 360° Auskunft.
Mischke tritt bei der Tagung am 26. Februar 2015 im Rahmen einer Diskussionsrunde an. „Mobile Publishing – vom Hoffnungsträger zum Geschäftsmodell?“, dieser Frage widmen sich neben Mischke die Beraterin Martina Steinröder (Steinröder Publishing Consulting) und Carsten Rosengarth, Leitung Datenbankstrategie beim RWS-Fachverlag NWB.
Bei dem Digitalkiosk mit Sitz in München war Mischke maßgeblich für den Start verantwortlich; später wurde Pubbles zu einem Ebook-Großhändler umfunktioniert, seit dem Jahreswechsel heißt Pubbles Tolino Media (Gesellschafterstruktur: Bertelsmann und Thalia je ein Drittel der Anteile, Hugendubel und Weltbild jeweils ein Sechstel).
buch.de gehört mit der Konzernschwester thalia.de zu den größten Shops für Medienartikel in Deutschland. Der Anteil der „mobilen Einkäufe“ steigt seit Jahren kontinuierlich, weshalb der thalia.de-Webshop im vergangenen Jahr für den mobilen Einkauf weiter optimiert wurde.
Kommentar hinterlassen zu "Der Mobile-Commerce-Experte"