Bislang war Hannes Jaenicke neben seinen Schauspieler-Engagements vorwiegend als Tier- und Natur-Schützer bekannt. In seinem neuen Buch „Die große Volksverarsche“ holt Jaenicke für das Gütersloher Verlagshaus als Verbraucherschützer zum Rundumschlag gegen Medien und Industrie aus. Mit Erfolg: Der Titel ist die neue Nummer 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste.
Im kommenden Ranking (ab Mittwoch-Nachmittag auf buchreport.de, kommenden Montag im gedruckten SPIEGEL) nimmt das Buch die Spitzenposition auf der Sachbuch-Bestsellerliste ein. Die bisherige Nummer 1, „1913“ von Florian Illies, fällt auf den 2. Platz zurück.
Für Janicke ist die Einser-Platzierung der bislang größte Erfolg als Autor. Sein erstes Buch, „Wut allein reicht nicht – Wie wir die Erde vor uns schützen können“, rückte 2010 bis auf Platz 12 der SPIEGEL-Bestsellerliste vor.
Mit „Die große Volksverarsche“ schreibt Jaenicke gegen die „immer raffiniertere Irreführung und Verdummung des Konsumenten“ an. Sein Themenspektrum reicht von Banken über Medien, Textilindustrie bis hin zur Pharmaindustrie.
Kommentar hinterlassen zu "Der Rächer der Verbraucher"