Die Gesellschaft ist im stetigen Wandel, Lebensentwürfe sind längst nicht mehr in Stein gemeißelt. Damit wächst für Marketingstrategen die Herausforderung, Konsumenten zu verstehen und zu klassifizieren: „Früher war es einfacher, Gesellschaften einzuteilen“, erklärt Andreas Steinle, Geschäftsführer des Zukunftsinstituts der „Textilwirtschaft“. „In dem Milieu, in dem man geboren wurde, war man meist gefangen.“ Heute sei dies anders, die Schichten seien durchlässiger, die Lebensläufe facettenreicher. Mit Blick auf diese Entwicklung haben die Zukunftsforscher eine neue Einteilung von Konsumenten vorgenommen.
pubiz.de ist ein Portal für Fachinformationen zu Verlags- und Medienthemen. pubiz.de richtet sich an Buch-, Zeitschriften- oder Corporate-Publishing-Verlage und ist nutzwertgetrieben: Die Inhalte beanspruchen mittelfristige bis dauerhafte Relevanz für das Tagesgeschäft und strategische Aufgaben der Nutzer. pubiz.de ist ein Service von buchreport.
Kommentar hinterlassen zu "Der schwer greifbare Kunde"