Désirée Heutschi übernimmt die Leitung der Unternehmensentwicklung der Schweizer Orell Füssli-Gruppe und wird damit Mitglied der Geschäftsleitung. Sie übernimmt die Aufgaben von Dr. Daniel Broger.
In ihrer neuen Funktion übernimmt Heutschi Strategie- und Innovationsprojekte und verantwortet den den Aufbau digitaler Geschäftsfelder der Orell Füssli Gruppe. Zuvor war sie seit 2019 CEO der auf Innovationsberatung und Corporate Venturing spezialisierten Swiss Startup Factory und 14 Jahre bei Microsoft Schweiz tätig. Von 2000 bis 2004 arbeitete Frau Heutschi bei Genesys in San Francisco im Bereich Business Development und Strategie.
Heutschi wechselt im September zu Orell Füssli und wird ihre Aufgabe zum 1. Januar 2021 übernehmen. Sie tritt die Nachfolge von Daniel Broger an, der sich entschieden hat, Orell Füssli zu verlassen, um sich neuen Projekten zu widmen, wie das Unternehmen vermeldet. Broger habe maßgeblich zur Refokussierung von Zeiser beigetragen und die ersten Schritte im Bereich digitaler Geschäftsmodelle mit der Beteiligung an Procivis begleitet.
Kommentar hinterlassen zu "Désirée Heutschi ist neue Leiterin Unternehmensentwicklung der Orell Füssli Gruppe"