Dr. Felix Breidenstein, 46, wird die Deutsche Bibelgesellschaft weiter bis zum Frühjahr 2013 führen. Der Verwaltungsrat der kirchlichen Stiftung des öffentlichen Rechts verlängerte den Vertrag einstimmig um weitere fünf Jahre.
Mit der Vertragsverlängerung beabsichtigt der Verwaltungsrat, den erfolgreichen Kurs gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer und Rechtsanwalt Dr. Felix Breidenstein und dem Generalsekretär, Pfarrer Dr. Jan-A. Bühner, fortzusetzen.
Im Frühjahr 2003 hatte der Jurist Breidenstein den Posten des Geschäftsführers beim gemeinnützigen Unternehmen Deutsche Bibelgesellschaft für fünf Jahre übernommen. Sein Vorgänger, Dr. Volkmar Löbel, ist damals in den Ruhestand getreten.
Über die Deutsche Bibelgesellschaft:
Die Deutsche Bibelgesellschaft ist eine kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts mit Sitz in Stuttgart. “Übersetzung, Herstellung und Verbreitung der Bibel” nennt die Satzung als Aufgaben. Darüber hinaus fördert sie die Bibelmission, das Bibellesen und die Kenntnis der Heiligen Schrift.
Bei der Deutschen Bibelgesellschaft erscheinen die Lutherbibel im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland und die Gute Nachricht Bibel. Mit der BasisBibel bietet sie die weltweit erste Übersetzung für die Nutzung in den neuen Medien, wortgetreu, interaktiv und in einer Sprache, die Jugendliche erreicht.
Zu den mehr als 1000 Titeln des Verlages zählen außerdem wissenschaftliche Ausgaben, Hörbibeln, elektronische Medien, fremdsprachige Ausgaben und Kinderbibeln.
Kommentar hinterlassen zu "Deutsche Bibelgesellschaft verlängert Vertrag von Felix Breidenstein"