Wiesbaden, 20.05.2009: In ihrer gestrigen Mitgliedsversammlung haben der Fachverband Fachpresse des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und die Arbeitsgemeinschaft Zeitschriftenverlage (AGZV) des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels ihre neuen Vorstände gewählt. Beide Vorstände umfassen jeweils fünf Personen, die gemeinsam den Vorstand der Deutschen Fachpresse bilden.
In den Vorstand des Fachverbandes Fachpresse im VDZ wurden gewählt: Karl-Heinz Bonny (Landwirtschaftsverlag), Dr. Klaus Krammer (Krammer Verlag), Dr. Christoph Müller (Verlagsgesellschaft Rudolf Müller), Stefan Rühling (Vogel Business Media) und Dr. Lothar Vincentz (Vincentz Network).
Die neuen Vorstandsmitglieder der AGZV sind Wolfgang Beisler (Carl Hanser Verlag), Wolfgang Burkart (Verlag W. Sachon), Claudia Michalski (Beuth Verlag), Hans Oppermann (Alfons W. Gentner Verlag) und Dr. Eva E. Wille (Verlag Wiley-VCH).
In seiner konstituierenden Sitzung am 20. Mai bestimmte der neue Vorstand Karl-Heinz Bonny (der seit vergangenen Herbst bereits Vorsitzender des Fachverbandes Fachpresse ist) für die kommenden drei Jahre zum Sprecher der Deutschen Fachpresse. Seine Stellvertretung übernimmt Dr. Eva E. Wille, die weiterhin Vorsitzende der AGZV bleibt.
Stellvertreter von Herrn Bonny im Amt des FVFP-Vorsitzenden ist künftig Stefan Rühling, Stellvertreter von Frau Dr. Wille in der AGZV wird Claudia Michalski.
Die paritätische Besetzung des Vorstands der Deutschen Fachpresse ist ein wesentlicher Punkt der im Frühjahr beschlossenen Neuorganisation.
Der neue Vorstand dankte Margret Schneider (VDE Verlag) und Markus Gotta (Deutscher Fachverlag) für ihr großes Engagement in den vergangenen drei Jahren. Beide gehören dem aktuellen Vorstand nicht mehr an.
Kommentar hinterlassen zu "Deutsche Fachpresse hat einen neuen Vorstand"