buchreport

Deutscher Hörbuchpreis 2016

Der Westdeutsche Rundfunk und seine Partner im Verein Deutscher Hörbuchpreis schreiben zum 14. Mal die renommierte Auszeichnung aus. Alle Verlage, Produzenten und Rundfunkanstalten sind aufgerufen, am Wettbewerb teilzunehmen und ihre Neuerscheinungen des laufenden Jahres bis zum 21. Oktober einzureichen.

Mit der festlichen Verleihung des Deutschen Hörbuchpreises am Dienstag, 8. März 2016 im Kölner WDR-Funkhaus wird zugleich das internationale Literaturfest lit.COLOGNE eröffnet. Die Veranstaltung wird wie im Vorjahr von Götz Alsmann moderiert.

Die Nominierungen werden am 7. Januar 2016 veröffentlicht, die Preisträger voraussichtlich Ende Januar und Anfang Februar 2016 bekannt gegeben.

Die Website www.deutscher-hoerbuchpreis.de gibt genauere Auskünfte zum Preis, zu den sieben regulären Kategorien und den Teilnahmebedingungen.

Zum dritten Mal in der Geschichte des Deutschen Hörbuchpreises wird es wieder einen Sonderpreis für eine herausragende (Lebens-) Leistung im Genre Hörbuch geben. Der Verein wird den diesjährigen Preisträger voraussichtlich Ende Oktober/ Anfang November 2015 veröffentlichen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Deutscher Hörbuchpreis 2016"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen