Ostfildern, Februar 2009. Die Grundschüler tragen einen weißen Kittel, Namensschild und Schutzbrille. Wenn die kleinen Mädchen und Jungen bei ihrem Besuch auf Einladung der Oldenburger Universität mit Feuer, Wasser, Erde und Luft naturwissenschaftlich laborieren zischt, brodelt, qualmt und knallt es. Jetzt geht das Institut für Chemiedidaktik noch einen Schritt weiter: Am 12. Juni 2009 ziehen die jungen Wissenschaftler und geschulten Chemiker mit ihren Reagenzgläsern mitten in die Fußgängerzone. Auf der längsten Experimentiermeile Deutschlands können Jung und Alt dann gemeinsam voller Neugier forschen. Oldenburg ist nur einer von insgesamt 365 Orten, den die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ gemeinsam mit dem DuMont Reiseverlag in den Mittelpunkt rückt. „365 Orte – Eine Reise zu den besten Ideen Deutschlands“ laden auf eine spannende und lehrreiche Entdeckungsreise ein, Deutschlands unbegrenzte Innovationsfreude hautnah mitzuerleben. Unerwartete Geschichten über die Ideenvielfalt und Kreativität von Menschen, die keine Grenzen kennt, warten darauf entdeckt zu werden.
DuMont Reiseführer „365 Orte – Eine Reise zu den besten Ideen Deutschlands“
Herausgeber: Land der Ideen – Marketing für Deutschland GmbH
440 Seiten, Format: 15 x 20,5 cm
Preis: € 14,95 (D) / 15,40 (A) / sfr 26,90
ISBN: 978-3-7701-8215-2
Ein Rezensionsexemplar senden wir Ihnen auf Anforderung gerne zu. Alle Presseinfos und Buchcover (diese sind dem jeweiligen Pressetext zugeordnet) stehen auch zum Download unter www.mairdumont.com bereit. Der Abdruck der Cover ist honorarfrei.
DuMont Reiseverlag
Brigitte Kehl – Presse –
Marco-Polo-Straße 1 – D-73760 Ostfildern (Kemnat)
Telefon: 0711/4502-245 – Telefax: 0711/4502-310
Mail: b.kehl@mairdumont.com
www.mairdumont.com – www.land-der-ideen.de – www.dumontreise.de
Kommentar hinterlassen zu "Deutschland Land der Ideen"