„Die nun begonnene enge Kooperation von Rowohlt mit Neobooks vereint den beiderseits vorhandenen Pioniergeist im E-Publishing und bietet neuen Autorinnen und Autoren einzigartige Chancen, die sie bei keiner anderen Selfpublishing-Plattform im deutschsprachigen Raum finden“, erklärt Peter Kraus vom Cleff, kaufmännischer Geschäftsführer bei Rowohlt.
Marktführende E-Book-Selfpublishing-Plattform
Erst kürzlich hat Neobooks sein Vertriebsnetz erweitert: Seit Ende März werden die Werke der Selfpublisher auch über den Google Play Store und den Kobo-Shop verkauft. Seit Sommer 2013 können die Autoren frei entscheiden, über welche Vertriebswege sie ihr Werk vertreiben wollen. So ist es beispielsweise möglich, ein E-Book selbst bei Amazon einzustellen und über Neobooks die weiteren E-Book-Händler zu bedienen. Auch Preisaktionen sind möglich.
Neobooks bezeichnet sich mit 25.000 registrierten Autoren und rund 20.000 Werken als die marktführende E-Book-Selfpublishing-Plattform in Deutschland. Gegenüber den anderen Wettbewebern grenzt sich die Plattform vor allem durch die Chance auf einen traditionellen Verlagsvertrag ab. Ein Wettbewerbsvorteil, der durch die Kooperation mit Rowohlt jetzt deutlich aufgewertet wird.
Kommentar hinterlassen zu "Die Adelung des Selfpublishing"