Fünf Azubis wurden vom NWB Verlag übernommen, zwei Nachfolgerinnen runden das Erfolgsbild ab.
Die ersten Tage am Ausbildungsplatz sind vor allem eins – spannend. Zwei neue Auszubildende beginnen in diesem Jahr ihre Ausbildung zur Medienkauffrau beim NWB Verlag. In diesen ersten Wochen lernen sie ihre Kolleginnen und Kollegen kennen, machen erste Erfahrungen am Arbeitsplatz und schnuppern Praxisluft. In ihrer Ausbildungszeit werden sie viele verschiedene Abteilungen des Herner Familienunternehmens besuchen, um ein umfangreiches Wissen zur Arbeitsweise eines Verlages zu erhalten.
Für fünf Auszubildende, die gerade ihre Ausbildung mit großem Erfolg abgeschlossen haben, geht es direkt weiter. Bravourös meisterten die Medienkauffrauen Melina Dullau, Carina Gebert, Nathalie Görlich, Anja Leifeld und Larissa Wucherpfennig die finalen Prüfungen und konnten in ein Anstellungsverhältnis übernommen werden. Melina Dullau unterstützt künftig das Team des Handelsmarketings im Vertrieb, Carina Gebert ist im Bereich des Anzeigengeschäfts tätig, Nathalie Görlich ergänzt das Produktionsteam, Anja Leifeld übernimmt Aufgaben im Marketing und Larissa Wucherpfennig wird zukünftig beim Ausbau der Produktdigitalisierung der Marke Kiehl einsteigen.
Wie wichtig eine gute Ausbildung und die richtige Betreuung der Berufsanwärter sind, weiß auch Birgit Reupert, Ausbilderin des NWB Verlags. „Mit einer fundierten Ausbildung wird der Grundstein für den weiteren Karriereweg gelegt. Es ist wichtig, hier bereits das notwendige Engagement mitzubringen“, so Reupert. „Der erfolgreiche Abschluss unserer Auszubildenden bestätigt uns in unserem Handeln und motiviert uns weiteren jungen und engagierten Leuten eine qualifizierte Ausbildung zu bieten“, schließt Birgit Reupert ab.
Kommentar hinterlassen zu "Die Auszubildenden des NWB Verlags starten durch"