Der Animationsfilm „Die Biene Maja 3. Das Geheime Königreich“ kommt am 5. Mai in die Kinos. Zum Hintergrund:
Mehr als 100 Jahre dauerte es nach der Erstveröffentlichung von Waldemar Bonsels „Die Biene Maja und ihre Abenteuer“ (heute u.a. bei Penguin, DVA, cbj) im Jahre 1912 , bis die kleine Titelheldin ihren ersten Kinofilm erhielt. Auf den 3-D animierten Film „Die Biene Maja. Der Kinofilm“ im Jahr 2014 folgte vier Jahre später die Fortsetzung „Die Biene Maja. Die Honigspiele“. Nun kommt mit „Das Geheime Königreich“ der dritte Kinoauftritt der summenden Kinderbuchheldin in die Kinos.
Zum Inhalt: Frisch aus dem Winterschlaf erwacht, finden sich die Biene Maja und ihr Freund Willi unversehens im nächsten Abenteuer wieder: Sie sollen das königliche Ei von Grünblatt sicher zum Bonsaiberg bringen. Doch auf ihrer Mission geraten sie in einen Konflikt zwischen anderen Insekten.
Auf dem Buchmarkt flankiert Ravensburger den Filmstart mit mehreren Titeln. Neben „Die Biene Maja. Das geheime Königreich: Das Buch zum Film“ erscheinen hier auch „Mein Sticker-Malbuch zum Film“ sowie „Mein Vorschul-Malspaß“. Darüber hinaus führt Ravensburger mit Titeln wie „Die schönsten Geschichten zum Vorlesen“, „Die schönsten Gutenachtgeschichten“ oder „Der Bienentanz. Zum Lesenlernen“ noch weitere Bücher aus dem Biene-Maja-Universum im Programm.
Ein weiterer Film mit Buchbezug im Kino:
»Nawalny« (ab 5. Mai)
Die Dokumentation porträtiert den bekannten russischen Oppositionspolitiker Alexei Nawalny. Dazu passend versucht der Band „Nawalny“ bei Hoffmann und Campe ein Bild des inhaftierten Kreml-Kritikers zu zeichnen. Droemer hat zudem in dem Bestseller „Alexei Nawalny. Schweigt nicht!“ vier seiner Reden vor Gericht veröffentlicht.
Kommentar hinterlassen zu "»Die Biene Maja 3. Das Geheime Königreich« kommt in die Kinos"