800 Schulklassen, über 55.000 Buchrezensionen und 4 glückliche Gewinnerklassen: das ist die erfolgreiche Bilanz der letzten „die buch-checker“-Runden. Bereits zum vierten Mal startet der Online-Versandhändler bücher.de seinen Rezensions-Wettbewerb, bei dem Schulklassen Bücher besprechen und Preise im Wert von über 7000€ gewinnen können.
Mitmachen können Schulklassen ab der 5. Jahrgangsstufe. Welches Buch rezensiert wird, entscheidet jeder Schüler / jede Schülerin selbst. Die Buchbesprechungen können sowohl positiv als auch negativ sein – mit jeder Rezension kommt man dem Gewinn näher: je besser eine Bewertung verfasst ist, desto mehr Punkte werden von der Jury auf das Klassenkonto gut geschrieben. Die Klasse mit den meisten gut formulierten Bewertungen gewinnt
Neu in diesem Jahr ist auch das Facebook-Voting, bei dem man Zusatzpunkte für das Klassenkonto sammeln kann. Die Gewinnerklasse bekommt einen bücher.de-Gutschein in Höhe von 1.500 Euro, aber auch die Erstplatzierten jeder Jahrgansstufe dürfen sich über einen 500€ Gutschein freuen. Gerade in den Deutschunterricht lässt sich der Wettbewerb optimal integrieren und belebt damit den Schulalltag. Die Aktion „die buch-checker 2014“ läuft bis noch bis zum 30. April 2014. Wer teilnehmen möchte, findet hierzu alle Infos auf www.die-buch-checker.de.
Schirmherr der Aktion ist wieder der bekannteste deutsche Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein. Der Autor hat seinen Erfolg einem Schreibwettbewerb zu verdanken und unterstützt auch selbst mit einer Stiftung junge Talente.
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Axel Springer AG, der Holtzbrinck Networks GmbH und der Verlagsgruppe Weltbild GmbH. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen dem Online–Versandhändler www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. bücher.de wurde im laufenden Geschäftsjahr mehrfach zum Testsieger in den Bereichen Medien- und eBook-Shops gekürt, was für besondere Markt- und Kundennähe spricht.
Kommentar hinterlassen zu "Die buch-checker sind zurück"