Wer schreibt eigentlich die Bücher, die abends vorgelesen und aus den Büchereien ausgeliehen werden, die Kinder, Eltern und Großeltern miteinander ins Gespräch bringen und in andere Welten eintauchen lassen?
Wir, die Kinder- und JugendbuchautorInnen, die mit unseren Werken die Fantasie beflügeln und auf hunderten von Lesungen lebendige Leseförderung betreiben.
Um uns zu vernetzen und mit vereinter Kraft neue und spannende (Kinder- und Jugendkultur)-Projekte ins Leben zu rufen, haben wir uns am 29.06.2017 zum ersten Mal getroffen und als neues festes Hamburger Format konstituiert. Unter dem Namen „Elbautoren Kinder – und Jugendbuch“ wollen wir in Zukunft gemeinsame Aktionen starten. Geplant sind u.a. neue Leseformate und Charity-Lese-Events.
Unser Motto lautet: Raus aus dem stillen Kämmerlein. Wir möchten unsere Stadt in Zukunft noch viel mehr mit unserer Arbeit als Kinder- und JugendbuchautorInnen vertraut machen und gemeinsam in die Öffentlichkeit treten.
Wir drei Initiatorinnen, Jutta Nymphius, Stefanie Taschinski und Andrea Schomburg, freuen uns jetzt schon sehr über die erste große Resonanz. Mit 50 Interessierten und 25 TeilnehmerInnen beim ersten Treffen allein aus dem Hamburger Raum zeigt sich, wie stark unsere Zunft hier vertreten ist, darunter auch Marie-Thérèse Schins, Cornelia Franz, Andreas Greve, Annette Mierswa und Katja Reider.
Das nächste Treffen wird Anfang September stattfinden. Interessenten melden sich bitte bei Stefanie Taschinski und werden dann in den Verteiler aufgenommen.
Kontakt: mail@stefanietaschinski.de
Kommentar hinterlassen zu "Die Elbautoren Kinder – und Jugendbuch kommen!"