Die Content-Gestaltung, Ausrichtung der Social Media-Kanäle und Kampagnenplanung bieten einige Fallstricke, die vermieden werden können. Clarissa Niermann von Bilandia stellt die möglichen Fehlerquellen vor und zeigt, wie diese schon bei der Planung umgangen werden. Außerdem stellt sie erste Hilfe-Maßnahmen bei begangenen Fehlern vor, um diese schnell wieder zu korrigieren. Nützliche Tools für eine effektivere Planung Ihrer Online-Maßnahmen runden das Webinar ab.
Dieses Webinar verschafft Ihnen einen guten Überblick über die Gestaltung von Social Media-Maßnahmen – organisch über die eigenen Kanäle, sowie ergänzt durch Sponsoring.
Inhalt:
- Wie Sie Ihre Social Media-Kanäle strategisch ausrichten und auf welchen Plattformen Sie Ihre Zielgruppe erreichen
- Wie Sie schon bei der Planung Ihrer Social Media-Aktivitäten häufige Fehlerquellen ausschließen
- Wie Sie Ihre Inhalte passend für die Plattformen aufbereiten und damit relevanten Content schaffen
- Wie die Online-Kampagnen effektiv planen und welche Tools Ihnen dabei helfen
- Was Sie beim Social Advertising beachten sollten, und wie Sie das passende Budget und Maßnahmen definieren
- Wie Sie auch mit wenig Budget Ihre Postings effektiv bewerben können
- Welche Tricks es bei der Aussteuerung von Werbemaßnahmen über den Facebook Business Manager gibt und wie Sie mögliche Fehlerquellen umgehen
Referentin
Clarissa Niermann ist seit 2015 bei der Online-Marketing Agentur Bilandia in München tätig und verantwortet dort die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Social Media und Design. Zuvor studierte sie nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin Buchwissenschaft und BWL an der LMU München.
Termin:
13. November 2019, 12 Uhr
Dauer:
ca. 60 Minuten
Kosten
- ohne Zusatzkosten für Flatrate-Nutzer
- 69 Euro für buchreport-Abonnenten
- 99 Euro für reguläre Teilnehmer
Alle Preise zuzüglich MwSt.
Kommentar hinterlassen zu "Die häufigsten Fehler im Social Media Marketing und wie man sie vermeidet"