Die Details zum neuen E-Reader:
- Der Aachener Filialist setzt mit dem (im Oktober angekündigten) neuen E-Reader „M-Pocket Book Touch Lux“ auf ein Gerät der Firma Pocketbook, das mit dem Branding der Mayerschen erscheint.
- Der Reader verfügt über einen E-Ink-Pearl-Bildschirm (6 Zoll) und eine integrierte Beleuchtung. Außerdem bietet das Lesegerät eine Vorlesefunktion und einen integrierten Audio-Player für Hörbücher. Die Nutzer können auch handschriftliche Notizen anlegen, Kommentare hinzufügen, Textstellen markieren oder auf einen Kalender, Rechner sowie Wörterbücher zugreifen.
- Der Reader ist direkt an den Mayerschen-Shop angebunden: Über das Kundenkonto der Mayerschen heruntergeladene E-Books können per WLAN auch auf den M-Pocket Book Touch Lux übertragen werden.
- Dennoch biete der Reader ein offenes System, betonen die Aachener. E-Books könnten aus allen Quellen auf den Reader geladen oder über ein Konto beim Online-Speicherdienst Dropbox.com abgerufen werden.
- Das Gerät wird ab sofort für 139 Euro in allen Filialen der Mayerschen verkauft. Damit ist der E-Reader etwas teurer als Amazons „Kindle Paperwhite“ (129 Euro) und deutlich teurer als der „Tolino Shine“, der zurzeit für 99 Euro angeboten wird.
Auch das Barsortiment Umbreit setzt auf die E-Reader des international tätigen Unternehmens und bietet seinen Buchhandelskunden Pocketbook-Reader mit Shopanbindung an.
find ich gut!