Eine Woche sollen inhabergeführte Sortimente im Rampenlicht stehen: Das ist die Idee hinter der Woche unabhängiger Buchhandlungen, kurz WUB, die vom 29. Oktober bis zum 5. November zum 9. Mal stattfand. 909 Buchhandlungen nahmen in diesem Jahr teil – ein neuer Rekord.
„Mit der WUB konnten wir zeigen, dass die vielen Indie-Buchhandlungen keine Einzelkämpferinnen und -kämpfer sind, sondern ein Team, das an einem Strang zieht, sich gegenseitig unterstützt und in der gemeinsam gefeierten Aktionswoche für bundesweite Sichtbarkeit sorgt – mit bunten Veranstaltungen, mit Autor*innen und mit Kooperationspartnern, mit den WUB-Werbemitteln in den Schaufenstern, in der Presse und nicht zuletzt auch online in den Sozialen Netzwerken“, bekräftigt Mitorganisator David Mesche (Buchbox!, Berlin) die Bedeutung der WUB.
Was die Teilnehmenden sich haben einfallen lassen? Ein Panorama:
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