dtv junior Tigerauge startet mit großer PR-Kampagne:
Kooperationen mit ›Legoland‹, ›Fix und Foxi‹, ›K-Club‹ und ›Hopsa‹ /
TV-Spots / Eigener Internetauftritt
Zum 1. Juni kommt die neue Buchreihe für Jungs in den Buchhandel: ›dtv junior Tigerauge‹. Sie begegnet dem oft beklagten Mangel an Büchern für Jungs mit einer Kombination von Abenteuergeschichten und zahlreichen Sachinformationen in Text und Bild. Motto der Reihe für Leser ab 9 Jahren: »Schau mit dem Auge des Tigers! Abenteuer für kluge Köpfe«.
Die Bände werden von renommierten Autoren geschrieben und bekannten Buchkünstlern illustriert. So entstand der Auftaktband ›Das Geheimnis des Roten Ritters‹ in Zusammenarbeit von Autorin Cornelia Franz mit dem Illustrator Peter Knorr. Weitere Themen der ersten Bände: Eiszeit, Schatztaucher in der Karibik und Reiterhof. Im Herbst-/Winterprogramm 2008/2009 folgen weitere vier Bände zu den Themen Antarktis, Totenkult im Alten Ägypten, Nordseepiraten und Wikinger.
Der Start der Reihe wird von einer umfassenden Marketingkampagne begleitet: TV-Spots bei Super RTL und Jetix in Kooperation mit Fix&Foxi (ab 17. Juni 2008), Printkooperationen mit K-Club, Fix&Foxi und Hopsa, Anzeigen in Branchen- und Publikumsmedien, Plakate, Aufkleber und Ketten.
Der große Show-Event bei Legoland Günzburg wird von TV-Moderatorin Shary Reeves (›Wissen macht Ah!‹, WDR) unter Mitwirkung von Cornelia Franz und Christian Tielmann am 1. Juni 2008 moderiert.
Der eigene interaktive Internetauftritt www.dtv-tigerauge.de ist ab sofort online. Parallel erscheinen die Hörbücher beim Argon Verlag.
dtv junior Tigerauge – Bibliografische Angaben:
1. Cornelia Franz: Das Geheimnis des Roten Ritters. Ein Abenteuer aus dem Mittelalter. Illustriert von Peter Knorr
2. Christian Tielmann: Schatzjäger in der Karibik. Ein Abenteuer auf hoher See. Illustriert von Volker Fredrich
3. Franziska Gehm: Dem Mammut auf der Spur. Ein Abenteuer aus der Eiszeit. Illustriert von Heribert Schulmeyer
4. Beate Dölling: Wirbel um Cello. Ein Abenteuer auf dem Reiterhof. Illustriert von Dagmar Geisler
Alle Bände: Originalausgabe, Cover mit Spiegelglanzfolie und Hochprägung, 128 Seiten, ab 9 Jahren, € 5,95 [D] € 6,20 [A] SFr 9,95. Juni 2008. Format: 136 x 191 mm
Pressekontakt:
Thomas Zirnbauer
Deutscher Taschenbuch Verlag / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Friedrichstraße 1a / 80801 München
Telefon: +49 (89) 38167-119 / Telefax: +49 (89) 38167-319 oder -333 / E-Mail: zirnbauer.thomas@dtv.de
Kommentar hinterlassen zu "Die neue Buchreihe für Jungs: dtv junior Tigerauge"