Online-Recherche gehört für den steuerrechtlichen und juristischen Berater zum
täglichen Geschäft. Der Verlag Dr. Otto Schmidt schafft mit seiner neuen Datenbank zum Steuerrecht nunmehr eine Plattform für eine maßgeschneiderte, praxisrelevante und fachspezifische elektronische Suche. Denn die Herausforderungen, die den Steuerberater und den Fachanwalt für Steuerrecht in seiner täglichen Arbeit erwarten, sind vielfältig.
Egal, ob laufende Information, Schnelleinstieg oder ausführliche Recherche: in allen Bereichen nimmt die Fülle an Informationen und elektronischen Suchmöglichkeiten stetig zu. „Mit unserem steuerrechtlichen Programm in der neuen Datenbank Otto Schmidt online stellen wir perfekte elektronische Lösungen für die unterschiedlichen Informationsbedürfnisse der steuerrechtlichen Berater zur Verfügung“ erklärt Thomas Fischer, Geschäftsbereichsleiter Steuerrecht im Verlag Dr. Otto Schmidt.
Die Marken- und Fachmodule bieten an Inhalten alles, was der Steuerberater für die erfolgreiche und effiziente Fallbearbeitung benötigt. Mit den in den Markenmodulen enthaltenen führenden Großkommentaren – wie etwa dem
Herrmann/Heuer/Raupach oder dem Rau/Dürrwächter – setzen die Herausgeber und Autoren einen Qualitätsmaßstab, auf den der Berater bei seiner anspruchsvollen Beratung nicht verzichten sollte.
Ähnliches gilt für die in den Modulen enthaltenen Kompaktkommentare und Handbücher. Selbstverständlich haben auch die renommierten Fachzeitschriften des Verlages Dr. Otto Schmidt wie die Finanz- Rundschau und die Umsatzsteuer-Rundschau einen festen Platz in den neuen Modulen. Um eine größtmögliche Individualität bei der Zusammenstellung der Datenbank zu gewährleisten, können alle Module separat bezogen und miteinander kombiniert werden.
Kommentar hinterlassen zu "Die neue Datenbank Otto Schmidt online geht an den Start"