
Ein Romance-Label auf Tour:
Das Bastei Lübbe-Label Lyx war im vergangenen Sommer auf Pop-up-Tour. Dabei schickte der Verlag seine Bestseller-Autorinnen auf die Reise in deutsche Großstädte und eröffnete dort Pop-up-Stores im „Lyx-Design“. Das Konzept, was im vergangenen Sommer zahlreiche Besucherinnen anlockte, geht in diesem Jahr in die zweite Runde. Details zur neuen Pop-up-Tour will Lyx in den kommenden Wochen bekanntgeben. (Foto: Lyx Verlag)
Sie ist jung, divers, digital und analog zugleich: die „Generation Book“. Über die jungen Zielgruppen wird in diesen Tagen viel diskutiert – und das zu Recht. Wer sie an der richtigen Stelle abholt, kann möglicherweise das retten, was in den vergangenen Jahren verloren gegangen ist: Immer weniger Buchkäufer und auch eine immer schlechter werdende Lesekompetenz, wie gerade erst wieder die Ergebnisse der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) gezeigt haben.
Wie eine digitale App den stationären Handel belebt
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentar hinterlassen zu "Die neuen »heavy reader«"