Weil die Buch-Nachfrage gedämpft ist, erweisen sich die angehobenen Ladenpreise als der größte Umsatzhebel. Das zeigen die im buchreport.express wöchentlich verölffentlichten Umsatztrends.
Tatsächlich schlägt jetzt der Effekt der kräftigeren Preisanhebungen spürbar durch, die die Verlage u.a. wegen der stark gestiegenen Produktions- und Logistikkosten seit einem guten Jahr forcieren. Zunächst war davon im Handel wenig zu spüren gewesen, weil die gut nachgefragte, preisunveränderte Backlist die Preisaufschläge bei den Novitäten weitgehend überlagerte.
Eine buchreport-Analyse des Media Control-Handelspanels zeigt jetzt aber die aktuell zunehmende Wirkung der Preisanhebungen:
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Die Preiserhöhungen zeigen Wirkung"