buchreport

Die Schere zwischen Suchen und Finden

Die Angebote von Fachverlagen im Internet wachsen seit Jahren. Und sie werden immer heterogener: Buchkapitel, Zeitschriftenartikel, Loseblattwerke, E-Books – von neuen Formaten wie Blogs oder Wikis gar nicht zu reden. Der Nachteil der großen Auswahl: Kunden verbringen immer mehr Zeit damit, online die gesuchten Inhalte zu finden. Und sie ärgern sich, wenn eine Suchanfrage Tausende von Treffern ergibt – aber sich das Gesuchte nicht unter den ersten zehn findet.

Fachverlage sind daher gefordert, sich diesem Thema zu stellen: Wie helfe ich meinen Kunden schnell und genau das zu finden, was sie suchen?

Die Autorin Susanne Franz greift gemeinsam mit buchreport das Thema „Suchlösungen in Fachverlagen“ mit einer Umfrage auf.

Wir würden uns sehr freuen, falls Sie sich beteiligen. Ihre Antworten bleiben selbstverständlich anonym. Unter den Teilnehmern werden zwei iPad mini verlost. Hier nehmen Sie an der Umfrage teil.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Die Schere zwischen Suchen und Finden"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen