buchreport

Die Sprache der Tiere verstehen

Mensch und Tier sind durch mehr als nur die Biologie verbunden. Wo die Gemeinsamkeiten liegen, zeigen zahlreiche Sachbuch-Novitäten.

Beobachtet: George Murray Levick erforschte in den 1910er Jahren das Sexualleben von Adeliepinguinen. Seine Erkenntnisse gibt es jetzt bei der DVA. (Foto: 123rf.com_andreanita)

Wale gründen Familien, Pinguine gehen in den Kindergarten und Seehunde sind in der Pubertät genauso schwierig wie wir Menschen – zwischen Mensch und Tier gibt es nicht nur biologische Gemeinsamkeiten, sondern auch gesellschaftliche. Diesen zahlreichen Gemeinsamkeiten gehen auch viele Sachbuch-Autoren auf den Grund. Sie erklären die bunte Welt der Tiere und zeigen auf, was sie können:

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Die Sprache der Tiere verstehen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*