Sportlichen Teamgeist beweisen zur EM das Musik-Label COLUMBIA und das Family–Label EUROPA der SONY BMG sowie der cbj-Verlag der Verlagsgruppe Random House: Die Leidenschaft für den Fußball bringt die Hamburger Rockband „Revolverheld“ und die Protagonisten der Hörspielreihe „Die Teufelskicker“ zusammen.
Zur Europameisterschaft 2008 dreht sich bei SONY BMG, dem cbj-Verlag der Verlagsgruppe Random House und COLUMBIA alles ums runde Leder. Auch in der Buch- und Hörspielreihe „Die Teufelskicker“ steht der Ballsport an erster Stelle und ebenso die Mitglieder der Hamburger Erfolgsband Revolverheld sind bekennende Fußballfans, die mit „Helden 2008“ Ende Mai die Fußballhymne des Sommers auf den Markt bringen.
Der Gastauftritt der Band im Hörspiel „Teufelskicker & Revolverheld!“, das am 09. Mai erscheint, bildet zunächst den Auftakt der sportlichen Kooperation. Darüber hinaus unterstützt Revolverheld das junge Kinder- und Jugendfußball-Portal www.teufelskicker.de, auf dem ab dem 07. Juni auch das Video zu „Helden 2008“ zu sehen sein wird. Eine Begrüßung durch Frontmann Johannes Strate und seine Bandmitglieder sowie zahlreiche Games und Features runden das Zusammenspiel von Musik und Fußball ab. Um der Kernzielgruppe der 8-13 Jährigen etwas ganz besonderes zu bieten, verlosen SONY BMG und Revolverheld ein einmaliges Meet & Greet mit der Band. Auf den Gewinner wartet ein gemeinsamer Besuch im Hörspielstudio, bei dem die Musiker Fragen beantworten und über ihre Erlebnisse während der Hörspielaufnahmen berichten.
Eine bundesweite On-Pack-Promotion auf 4 Mio. POM-Bär-Tüten, 300.000 Free-Codes in Hörspielen und Büchern, 2,6 Mio. Anzeigen im Bertelsmann Club-Katalog sowie 400.000 Freecode-Karten im Micky Maus Magazin lassen zusätzlich einen hohen Traffic auf www.teufelskicker.de im Fußball-Sommer 2008 erwarten.
Umgesetzt wird dieses Fußball-Portal für Kids übrigens von einem deutschen Entwicklerstudio: Die Morgen Studios aus Berlin, bekannt für kindgerechte Umsetzungen von digitalen Inhalten, realisieren die Teufelskicker-Idee mit viel Liebe zum Detail und technischer Raffinesse.
Neben dem bunten Spielspaß kommt aber auch der Informationswert nicht zu kurz. Kindgerecht aufbereitet von der Deutschen Presse Agentur (dpa) und FD21, dem Fachportal für Jugendfußball, stehen tagtäglich topaktuelle Spielergebnisse, Tabellenübersichten und Hintergrundberichte bereit, die das Themeninteresse der kleinen Kicker bedienen – Natürlich in gesicherter Umgebung, denn jedes Mitglied wird telefonisch authentifiziert!
Über den cbj-Verlag der Verlagsgruppe Random House
Der cbj-Verlag steht für ein vielseitiges Programm hochwertiger gebundener sowie broschierter Bücher für Kinder und jugendliche Leser. Das breit gefächerte Angebot umfasst neben den großen Reihen (z.B. Enid Blyton „Fünf Freunde) innovative Bilderbücher, sorgfältig ausgestattete Vorlese- und Hausbücher sowie ein abwechslungsreiches erzählendes Kinder- und Jugendbuchprogramm, das neben Klassikern auch Lesefutter und anspruchsvolle Unterhaltung aller Genres, Schullektüre, informative Wissensvermittlung in Sachbüchern und kreative Kinderbeschäftigung anbietet. Erstklassige preisgekrönte Autoren und Illustratoren, aber auch neue, viel versprechende Nachwuchstalente tragen dazu bei, Kindern und Jugendlichen die spannend bunte Welt des Buches näher zu bringen.
Über das Label EUROPA von SONY BMG Family Entertainment
Unter dem Traditions-Label EUROPA produziert und vermarktet SONY BMG Family Entertainment im Kerngeschäft Audio und DVD-Produkte für Kinder und ist mit 40 Prozent Anteil Marktführer im Segment Kinderhörspiele. Zu den bekanntesten Serien gehören Hörspielklassiker wie „Die drei ???“, „Fünf Freunde“ und „Hanni & Nanni“ sowie im PreSchool Bereich die DVD- und Audioauswertungen von TV Serien wie „Bob der Baumeister“ oder „Die Maus“. Ergänzt wird das Produktportfolio durch Hörbücher und Games. Zusätzlich hält SONY BMG Family Entertainment die Markenrechte an den Serien „TKKG“, „Hui Buh, „Die Teufelskicker“ und „Die Reisemaus“ und vermarktet die Lizenzrechte über die Hamburger Lizenzagentur „Die Starken Marken“.
Über das Label Columbia von SONY BMG Music Entertainment
Die deutsche Sprache geht wieder leicht ins Ohr. Und das freut den Domestic Bereich von SONY BMG natürlich ganz besonders – das Unternehmen hat ja auch viel dafür getan. Die Erfolge mit Newcomern wie Revolverheld, Silbermond, Mark Medlock und Annett Louisan sind der beste Beweis für den Weg, den SONY BMG hier eingeschlagen hat. Zum Domestic-Bereich gehören neben dem berühmten Label Columbia weitere Labels wie Ariola, Epic, Four Music, Low Spirit, Jupiter-Records, Hansa und assoziierte Labels wie 105 Music.
Über „Die Teufelskicker“
In Buch- und Hörspielform sind „Die Teufelskicker“ seit 2005 längst in über 700.000 deutschen Jugendzimmern zu Hause und sorgen dort mit ihren spannenden Geschichten aus der Feder von Frauke Nahrgang für Begeisterung. Seit Januar 2008 und passend zum EM-Jahr gibt es die Freunde aus der Erfolgsserie endlich auch im World Wide Web – als einmalige interaktive und Abo-gestützte Fußball-Plattform für Kinder und Jugendliche. Mehr unter www.teufelskicker.de
Über „Revolverheld“
In ihrer Karriere veröffentlichte die Hamburger Rockband Revolverheld bislang zwei Alben: Das selbst betitelte Debüt „Revolverheld“, das bis auf Platz sieben der deutschen Longplay-Charts kam und Goldstatus erreichte, sowie den Follow-Up „Chaostheorie“ 2007, der die Media Control Album Charts auf Position drei enterte. Darüber hinaus konnten Johannes Strate (Gesang), Kristoffer Hünecke (Gitarre), Niels Grötsch (Gitarre), Jakob Sinn (Drums) und Flo Speer (Bass) sieben Singles in den deutschen Charts platzieren. Mit ihrem Hit „Freunde bleiben“ erreichten sie den zweiten Platz beim „Bundesvision Song Contest 2006“. Im selben Jahr wurden Revolverheld mit der „Eins Live Krone“ als „Bester Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet, 2007 erhielten sie für ihre Clubtour einen LEA-Award. Für die Fußball-Europameisterschaft 2008 schrieb die Band die Fußballhymne „Helden 2008“. Infos dazu unter www.helden2008.net
Live Termine im Herbst 2008:
02.10.2008 Hameln, Sumpfblume
03.10.2008 Flensburg, Max
04.10.2008 Bremerhaven, Stadthalle
05.10.2008 Osnabrück, Rosenhof
07.10.2008 Fulda, Kreuz
08.10.2008 Nürnberg, Hirsch
09.10.2008 Freiburg, Jazzhaus
10.10.2008 Karlsruhe, Substage
11.10.2008 Lindau/Bodensee, Club Vaudeville
12.10.2008 Chemnitz, Stadthalle
14.10.2008 Krefeld, Kulturfabrik KUFA
15.10.2008 Stuttgart, LKA Longhorn
16.10.2008 Darmstadt, Centralstation
17.10.2008 Jena, F-haus
18.10.2008 Recklinghausen, Paulaner Club
PR13 Agentur für Public Relations
Palmaille 50
D – 22767 Hamburg
Tel 040 21 99 33 66
Fax 040 21 99 33 67
Email js@pr13.de
Website www.pr13.de
Kommentar hinterlassen zu "Die Teufelskicker und Revolverheld stürmen los!"