Die 1959 gegründete Körber-Stiftung widmet sich gesellschaftlichen und politischen Themen. Zum Portfolio zählte auch der Verlag Edition Körber. Der wurde nun verkauft und gehört seit Anfang Oktober zu Die Werkstatt Verlagsauslieferung.
Bisher wurde der Verlag als Teil der Kommunikationsabteilung betrieben, die sich nun strategisch neu aufstellen will. Jetzt sollen sich für den Verlag und seine Autoren unter neuem Dach „ganz neue Perspektiven eröffnen“, wie Bernd Martin, Leiter der Edition Körber, erklärt.
Alle Bücher blieben weiterhin lieferbar und könnten auf allen bekannten Bestellwegen bezogen werden, heißt es in der Mitteilung.
Für Die Werkstatt Verlagsauslieferung startet mit dem Erwerb der Edition Körber ein neues verlegerisches Konzept: „Neben den Umweltratgebern im Ökobuch Verlag möchten wir unter unserem Dach auch wieder ein politisches Sachbuchprogramm etablieren“, erklärt Bernd Weidmann, Geschäftsführer der Verlagsauslieferung Die Werkstatt. „Anknüpfend an unsere Tradition wollen wir mit einem neuen Verlag die politische Diskussionskultur vorantreiben.“
Kommentar hinterlassen zu "Die Werkstatt Verlagsauslieferung übernimmt Edition Körber"