Seit dem Bau der Berliner Mauer liegt die Science-Fiction-Serie „Perry Rhodan“ am Kiosk, inzwischen umfasst die Geschichte des Raumfahrers 3000 Jahre. Nun scheint es Zeit für ein neues Gewand: Der Verlag Pabel Moewig erzählt die ursprüngliche Handlung der Science-Fiction-Serie noch einmal von vorn.
Das erste Heft der neuen Serie „Perry Rhodan Neo“ kommt am 30. September 2011 in den Handel, so die Ankündigung der Redaktion auf perry-rhodan.net. Die Handlung soll im Jahr 2036 beginnen, als der Perry Rhodan mit seiner Mannschaft zum Mond fliegt. Verfasst wurde der erste Roman von Frank Borsch, der als Chefautor der Serie auch die Exposés verantworten soll. „Perry Rhodan Neo“ erscheint – parallel zur klassischen Serie – im deutlich kleineren Taschenheft-Format, als E-Book und als Hörbuch.
Mehr zur neuen Serie will Pabel Moewig zum Perry Rhodan WeltCon bekannt geben, der vom 30. September bis 2. Oktober 2011 in Mannheim stattfindet.
Wie sich Perry Rhodan im Laufe von 50 Jahren gewandelt hat, erzählt Uwe Anton, Chefautor der klassischen Serie, im Video-Interview mit buchreport.de:
Kommentar hinterlassen zu "Die Zukunft beginnt von vorn"