Am 26. und 27. September sowie am 04. und 05. Oktober findet die diesjährige Ausgabe von „Herbstrascheln – das digitale Treffen des unabhängigen Buchhandels“ statt. Ins Leben gerufen haben dieses Treffen die vier Verbundgruppen Buchwert, eBuch, LG Buch und Nordbuch mit dem Ziel, den Kontakt zwischen Verlagen und unabhängigen Buchhandlungen zu intensivieren.
Das digitale Treffen findet auf der Meeting-Plattform Zoom statt und ist für Mitglieder der Verbünde kostenlos. Auch Buchhändler:innen, die nicht Mitglied eines Verbundes sind, können sich über diesen Link für die Veranstaltung anmelden.
Die vier Tage widmen sich drei Sortimentsbereichen, wobei der inhaltliche Fokus auf den Novitäten dieses Herbstes liegt. Die Verlage präsentieren jeweils in 20-minütigen Slots Highlights aus ihrem Programm oder Informationen zu wichtigen Themen. Neben den Verlagen werden auch wieder namhafte Autor:innen mit dabei sein. So sprechen Dr. Manfred Baur (Tessloff), Sabine Bode, Roland Liebscher-Bracht, Takis Würger (Penguin Random House), Simone Buchholz (Suhrkamp), Ali Güngörmüs (Dorling Kindersley), Shelly Kupferberg (Diogenes) und Susanne Straßer (Peter Hammer Verlag) über ihre aktuellen Bücher.
Montag, 26. September & Dienstag, 27. September: Kinder- und Jugendbuch
Dienstag, 27. September & Dienstag, 4. Oktober: Ratgeber, Kalender und Sachbuch
Dienstag, 4. Oktober & Mittwoch, 5. Oktober: Belletristik
Die Teilnehmer:innen können uneingeschränkt von morgens bis abends teilnehmen oder sich jederzeit in ihre Wunschveranstaltungen zuschalten.
Kommentar hinterlassen zu "Digitale Bücherschau »Herbstrascheln« geht in die nächste Runde"