Die Verlagsgruppe Droemer Knaur konzentriert seine digitalen Aktivitäten in der Abteilung Digital Publishing, die neben den Themen E-Book und Business Development auch als interner Berater für die Digitalisierung des Verlags fungiert.
Geleitet wird die Abteilung von Andreas Ländle, der bereits diverse E-Book- und Digitalprojekte (u.a. Neobooks) bei Droemer Knaur entwickelt und geführt hat. Er tritt die Nachfolge von Michael Döschner an, der als COO zu Holtzbrinck ePublishing wechselte. Andreas Ländle berichtet direkt an den kaufmännischen Geschäftsführer Josef Röckl, der auch die digitalen Initiativen der Holtzbrinck Buchverlage verantwortet.
Das Digital-Team besteht aus den Projektmanagerinnen Angela Stewart, Christina Valdez und Nicole Klein. Letztgenannte kommt von Jochen Schweizer zur Verlagsgruppe und ist für neue Portale, Apps und Business Development zuständig.
„Mit unserem Label Feelings und der Self-Publishing-Plattform Neobooks haben wir in der Branche früh digitale Akzente gesetzt. Mit unserer Abteilung Digital Publishing werden wir diese Vorreiterrolle weiter ausbauen und in enger Zusammenarbeit mit Holtzbrinck ePublishing die digitale Transformation der Verlagswelt aktiv gestalten“, so Josef Röckl.
Kommentar hinterlassen zu "Digitale Konzentration bei Droemer Knaur"