„Bauer sucht Frau“ hat zwar gestern Abend den „Mittelalter-Mief“ („Kress“) hinter sich gelassen, der im Vergleich zum ersten Teil 1,3 Mio Zuschauer einbüßte. Dennoch sind die Produktstrategen bei Lübbe überzeugt, mit einer angereicherten digitalen Ausgabe von „Die Säulen der Erde“ auf der Mittelalter-Fernseh-Welle mitschwimmen zu können.
Laut Mediendienst „Kress“ verfolgten 6,86 Mio Zuschauer den zweiten Teil des TV-Historiendramas (20,7 MA) – in der Vorwoche hätten noch 8,1 Mio. Zuschauer die Sat.1-Kathedrale besucht.
Lübbe flankiert die TV-Serie mit einer XL-Fassung des Romans, die als App und Epub-E-Book bei Apple gekauft werden kann (jeweils 9,99 Euro):
- Neben dem vollständigen Text sind u.a. Videos und Musik aus dem Film sowie Interviews mit dem Autor enthalten.
- Ein interaktiver Stammbaum wächst mit der Entwicklung der Geschichte und der Protagonisten.
- Im Tagebuch von Ken Follett berichtet der Autor während der Dreharbeiten über seine Eindrücke am Filmset.
- Außerdem enthalten: Interviews mit Schauspielern, Regisseur und Produzenten, Auszug aus dem aktuellen Bestseller von Ken Follett: „Sturz der Titanen“.
Von Folletts aktuellem Top-Titel „Sturz der Titanen“haben die Kölner nach eigenen Angaben in den acht Wochen nach Erscheinen (Ende September) eine vierstellige Zahl von digitalen Büchern verkauft – somit hätten sich die Produktionskosten des E-Titels amortisiert. Aktuell liegt der Titel auf Platz 16 im iBookstore. Auf Platz 2 rangiert dagegen „Die Säulen der Erde“
Links zum Enhanced E-Book und zur App
Kommentar hinterlassen zu "Digitale Säulen der Erde"