Immer mehr Buchverlage bündeln ihre digitalen Kompetenzen, um neue Projekte voranzutreiben und das Wissen im Haus besser vermitteln zu können. Die Ullstein Buchverlage setzten dabei auf ein eigenes Digitalteam aus verschiedenen Abteilungen.
Zum 1. September haben die Berliner sechs Digitalmanager ernannt:
- Ulrike von Stenglin (Lektorat),
- Rebecca Roscher (Vertrieb),
- Rosa Lehmann (Marketing),
- Franziska Brinkmann (Herstellung)
- und Juliane Junghans sowie Caroline Kraft (Presse).
von links: Rebecca Roscher, Caroline Kraft, Juliane Junghans, Rosa Lehmann, Ulrike von Stenglin und Franziska Brinkmann © Ullstein
Sie sollen innerhalb ihrer jeweiligen Abteilungen zusätzlich zu ihren bestehenden Aufgaben die digitalen Themen koordinieren, neue digitale Projekte anstoßen und vorantreiben und als Vermittler für Fachwissen agieren.
Zudem meldet Ullstein eine weitere Personalie: Isabelle Nölle (31) verantwortet seit dem 1. September den neu geschaffenen Bereich Personal- und Organisationsentwicklung bei den Ullstein Buchverlagen. Nach ihrer zweijährigen Tätigkeit als Assistenz der Geschäftsführung ist sie nun federführend für Projekte des Change Managements, der Führungs- und Mitarbeiterentwicklung und des Personalmarketings zuständig.
Kommentar hinterlassen zu "Digitale Strippenzieher"