AKEP-Sprecher Steffen Meier verlässt den Stuttgarter Fachverlag Eugen Ulmer: Der 48-Jährige heuert beim Dortmunder E-Book-Spezialisten Readbox an – als Leiter Produktinnovation und -marketing.
Meier (48) soll den neu geschaffenen Unternehmensbereich Produktinnovation und -marketing ab dem 1. April leiten, meldet der Full-Service-Anbieter für die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von E-Books. Der Verlagsbuchhändler und Historiker soll insbesondere die Entwicklung und Markteinführung neuer Produktideen, das Management des Produkt- und Dienstleistungsportfolios sowie die Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen verantworten.
Meier war zuletzt bei Ulmer mit dem Aufbau und der Leitung des Verlagsbereichs Online betraut, schwerpunktmäßig für Themen und Lösungen rund um digitale Geschäftsmodelle, E-Publishing, E-Books, Apps und Social Media.
Seine Position bei Ulmer übernimmt Katja Splichal, die 2013 zum Verlag kam, um das Geschäftsfeld E-Learning aufzubauen, das jetzt operativ in den Verlagsbereich Online integriert wird.
Kommentar hinterlassen zu "Digitalien statt Begonien"