buchreport

Diogenes: Winfried Stephan wechselt in den Ruhestand

Winfried Stephan (Foto: Bastian Schweitzer/Diogenes Verlag)

Wechsel an der Spitze des Schweizer Diogenes Verlags: Der langjährige Lektorats- und Programmleiter Winfried Stephan verabschiedet sich Ende Juli in den Ruhestand. Das Verlagsprogramm koordiniert künftig Ursula Bergenthal als Cheflektorin gemeinsam mit Verleger Philipp Keel.

Stephan kam 1983 zu Diogenes und war 34 Jahre lang zuerst als Cheflektor und seit 1992 auch als Mitglied der Geschäftsleitung in dem Unternehmen tätig. Zuerst in Zusammenarbeit mit den Gründern Daniel Keel und Rudolf C. Bettschart, seit 2012 mit Verleger Philipp Keel. Stephan wird Diogenes und der Branche verbunden bleiben, teilt der Verlag mit.

„Wenn jemand so lange bei Diogenes war und über den Verlag hinaus derart bekannt ist, muss man nicht viele Worte verlieren. Wie Winfried Stephan sich über Jahrzehnte für Autoren eingesetzt hat, die das Wesen und den Geist unseres Hauses ausmachen, verdient echte Anerkennung“, so Verleger Philipp Keel.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Diogenes: Winfried Stephan wechselt in den Ruhestand"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr