Der Dörlemann Verlag mit Sitz im Zürich wird zum 1. Januar 2024 Mitglied der Vertriebskooperation Liberté, die im Januar 2023 von den Verlagen Kampa, Jung und Jung sowie Schöffling & Co gegründet wurde. Die Kooperation beinhaltet einen gebündelten Vorschauversand, gemeinsame Auslieferungen und Verlagsvertreter, gemeinsame Messeauftritte und Verlagspräsentationen.
Bedingt durch die Vertriebskooperation wird der Dörlemann Verlag zum 1. Januar 2024 von Prolit zum Verlegerdienst München und zum Liberté-Vertreterteam wechseln. In der Schweiz wird Dörlemann weiterhin vom Buchzentrum ausgeliefert.
Verleger und Gründer Daniel Kampa freut sich über den Zuwachs: „Gleich mit dem ersten Buch, das sie verlegt hat – ‚Ein unbekannter Freund‘ von Iwan Bunin –, stand Sabine Dörlemann auf der Spiegel-Bestsellerliste, im zehnten Verlagsjahr bekam Dörlemann-Autorin Alice Munro den Literaturnobelpreis. Im zwanzigsten Verlagsjahr ist der Dörlemann Verlag ein literarisches Haus, das zugleich renommiert, hochgeschätzt und erfolgreich ist, mit einer wundervollen Backlist und immer wieder grandiosen Novitäten, die für Überraschungen gut sind. Der Dörlemann Verlag ist eine großartige Ergänzung für den Liberté-Verbund. Für ihr Vertrauen danke ich Sabine Dörlemann sehr.“
Kommentar hinterlassen zu "Dörlemann schließt sich Liberté an"