Andrea Domdey (Foto) ist seit dem 1. Mai Leiterin der Marketingabteilung des Carlsen Verlags in Hamburg. Die studierte Kommunikationsfachwirtin hat in der Vergangenheit Projekte in großen Werbeagenturen wie Springer & Jacoby oder Scholz & Friends verantwortet.
Weitere Personalmeldungen der Branche:
Dominik Huber, in den letzten Jahren verantwortlich für die Ressorts Internet-Kommunikation und Online-Marketing in der Münchener Verlagsgruppe Droemer Knaur, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Der diplomierte Verlagswirt wird ab sofort als selbstständiger Online-Berater und Projektleiter-Internetlösungen für Verlage aktiv.
Franz-Heinrich Hackel, seit April letzten Jahres Verlagsleiter des Droste Verlags, ist aus dem Unternehmen ausgeschieden. Petra Schneider steht bereits seit Februar bei Droste als Prokuristin in Verantwortung und führt, wie das Unternehmen meldet, auch die „interne Koordination“.
Thomas Brovot, Berliner Übersetzer spanischer und lateinamerikanischer Literatur, wurde zum neuen Vorsitzenden des Deutschen Übersetzerfonds gewählt.
Prof. Dr. Christoph Bläsi tritt zum Sommersemster eine neu geschaffene Professur am Institut für Buchwissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz an.
Sebastian Ganske, Sohn von Verleger Thomas Ganske, übernimmt am 25. Mai die Leitung der elektronischen Medien der Publikumszeitschriften des Jahreszeiten Verlags und der Internetangebote der Schneemenschen GmbH.
Jens Steiner verstärkt seit Anfang Mai das Lektorat im Rotpunktverlag. Er löst Barbara Sauser ab, die ihre Tätigkeit für den Rotpunktverlag auf eigenen Wunsch beendet hat.
Beressa Debus verantwortet im Wochenschau Verlag das Lektorat Politik. Sie ist mit der Ausweitung des Buch- und Zeitschriftenprogramms im Sektor Wissenschaft betraut und betreut darüber hinaus die Entwicklung des elektronischen Publizierens sowie die neue Sachbuchreihe der B/D Edition.
(Aus buchreport.express 20/2009)
Kommentar hinterlassen zu "Domdey tritt bei Carlsen an"