Zum 1. November wird Dominik Hartmann neuer Geschäftsführer und Geschäftsbereichsleiter des Markenbereichs Lexware in der Haufe Group. Gemeinsam mit Geschäftsführer Jörg Frey soll er das starke Wachstum in der Cloud weiter vorantreiben. Hartmann ist Nachfolger von Markus Dränert, der die Haufe Group auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.
Hartmann war nach Stationen der Beratung sowie als Gründer eines eigenen Software-Startups seit 2011 bei Microsoft Deutschland im Business Development sowie im Cloud-und Partnermanagement tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählten insbesondere der Aufbau strategischer Partnerschaften und die Begleitung der Partner bei der Umwandlung ihrer Geschäftsmodelle und ihrer technischen Cloud-Architektur.
Laut Holding-Geschäftsführung zieht das Cloud-Geschäft weiter an. Wie das Unternehmen meldet, werden mit der Online-Buchhaltungslösung Lexoffice „aktuell Steigerungen von mehr als 100% realisiert“. Und weiter: „Neben der konsequenten Weiterentwicklung dieser Software und dem Aufbau von Partnerangeboten im Ökosystem der Gründer und Kleinunternehmen, wird sich Hartmann um die Markteinführung eines weiteren Cloudangebotes für den Mittelstand kümmern“.
Kommentar hinterlassen zu "Dominik Hartmann dockt bei Haufe an"