buchreport

Doppelleben im Wald

Belletristik

Einer der erfolgreichen Exporte der schwedischen Kriminalliteratur ist Håkan Nesser, dessen Inspektor-Barbarotti-Romane bei btb erscheinen. „Das zweite Leben des Herrn Roos“ um einen alternden Ingenieur, der nach einem Lottogewinn ein Doppelleben in der Waldeinsamkeit führt, steigt auf Platz 12 ein. Von Christina Dodd kommt der Mystery-Roman „In den Armen der Nacht“ (Blanvalet, neu auf Platz 32.)

Sachbuch

Mit der Streitschrift „Empört euch!“ stand Stéphane Hessel bereits mehrere Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, jetzt folgt ein Gespräch mit dem Journalisten Gilles Vanderpooten unter dem Titel „Engagiert euch!“, das auf Platz 9 die Debatte belebt; bei Ullstein. Piper gibt traditionsgemäß seine „Denkanstöße“ für das Jahr 2012 heraus, zusammengestellt von Lilo Göttermann. Das Buch schafft es auf Rang 18.

Anklopfer der Woche

Ein brisantes Verhältnis beleuchtet Andreas von Bülow: „Die CIA und der 11. September“ (Piper), noch auf Platz 117.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Doppelleben im Wald"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*