Mit Büchern über das Verhältnis von Frauen und Männern erreichen Monika Bittl und Silke Neumayer seit Jahren viele Leserinnen – so auch diesmal.
Was ihnen gemeinsam gelingt, schaffen sie auch allein: Die beiden Autorinnen Monika Bittl und Silke Neumayer, ein eingespieltes Bestsellerautorinnen-Duo, können auch ohne die jeweils andere erfolgreiche Bücher verfassen. Das zeigt ein Blick auf die aktuelle Themenbestsellerliste Sex & Partnerschaft:
- Bittls „Ohne meinen Mann wär ich glücklich verheiratet“ (Knaur) steigt neu auf Rang 1 ein.
- „Mit Mann ist auch nicht ohne“ von Neumayer, erschienen im Mai bei Heyne, folgt auf Rang 3.
Und nicht nur im Themenranking schneiden die beiden Titel gut ab, sondern sie behaupten sich auch gegen die übrige Konkurrenz: Beide schafften es kürzlich in die Top 10 der Paperback-Bestsellerliste.
„Ohne meinen Mann wär ich glücklich verheiratet“ und „Mit Mann ist auch nicht ohne“ benennen ziemlich eindeutig das Themenfeld, in dem sich die zwei Autorinnen bewegen: Meist geht es in ihren „narrativen Sachbüchern“, wie Bittl sie nennt, um Männer und Frauen und ihre geschlechtertypischen Rollen:
- Der erste Bestseller vom Duo Bittl/Neumayer war 2012 „Alleinerziehend mit Mann“, der ebenso wie alle Nachfolger bei Knaur erschien.
- 2013 erreichte „Muttitasking“ Rang 19.
- Ihr bisher größter Bestsellererfolg gelang den beiden Autorinnen, die neben ihren Sachtiteln auch Romane veröffentlichen, vor zwei Jahren. „Ich hatte mich jünger in Erinnerung. Lesebotox für die Frau ab 40“ erreichte 2016 Rang 2 der Jahresbestsellerliste Paperback Sachbuch. Aktuell rangiert der Titel auf Platz 19.
- Den Nachfolger „Ich will so bleiben, wie ich war“ legte Bittl 2017 allein vor. Er kletterte bis auf Platz 7.
Kommentar hinterlassen zu "Doppelte Frauenpower in den Top 3"